Die Auswahl der perfekten Hochzeitslocation ist eine der wichtigsten Entscheidungen für ein Brautpaar. Welche Location passt zum Motto? Wo finden alle Gäste ausreichend Platz? Was passt zu unserem Budget? Wie ist es mit der An-und Abreise? Viele Fragen die ein Brautpaar vor der Wahl für die Hochzeitslocation beachten muss. Durch meine langjährige Erfahrung auf Hochzeiten als DJ konnte ich wichtige Erfahrung sammeln die ich gerne mit euch teile. Vielleicht erleichtere ich euch ja so die Wahl für eure perfekte Hochzeitslocation.

Schuppen 9 als Hochzeitslocation

Schuppen 9 als Hochzeitslocation

 

Eine gute Planung braucht Zeit

Leider passiert es immer wieder, dass Brautpaare kurzfristig beginnen nach einer Location zu suchen. Das sorgt für unnötigen Stress und Hektik. Nehmt euch ausreichend Zeit und beginnt frühzeitig euch mehrere Location für eure Hochzeit anzugucken. Bucht nicht direkt die erste, überlegt welche zu eurem Motto passen könnte und besucht die Location ganz entspannt. Gerade in der Hauptsaison sind Termin oft rar. Idealerweise beginnt eine Hochzeitsplanung circa ein Jahr im Vorfeld. Das gibt euch den nötigen Spielraum eine überlegte Entscheidung für eure Hochzeitslocation zu treffen.

Hochzeitsblog als Inspiration

Der Markt für Hochzeiten kann schnell sehr unübersichtlich werden. Da kann es helfen, sich von einem Blog Anregungen zu holen. Schließlich findet ihr hier Brautpaare, welche diesen Teil der Planung schon hinter sich haben. Schaut doch einfach mal in einer lokalen Suche was ihr so findet. Natürlich könnt ihr auch gerne in meinem Podcast oder meinen News schauen. Hier spreche ich mit Brautpaaren über ihre Traumhochzeit und was ihre Eindrücke sind. Nebenbei teile ich meine ganz persönliche Eindrücke in den News. Macht euch ein Bild und schaut was ihr so findet. Hört auf euer Bauchgefühl für die Suche.

Restaurant Müggenbusch

Restaurant Müggenbusch

Außergewöhnliche Hochzeitslocation

Weinberg, Zoo oder Planetarium. Von Zeit zu Zeit darf ich Hochzeiten als DJ begleiten, welche an besonderen Orten stattfinden. Natürlich hat das ganze seinen Reiz und es kann auch genau das richtige für euch und euer Motto sein. Was man bei so einer Hochzeitslocation aber unbedingt beachten sollte, sind Punkte wie An-und Abreise der Gäste, ausreichend Sitzplätze oder Platz für das Buffet usw.. Manchmal kann eine klassische Location eure Ansprüche da besser bedienen. Ihr findet ausreichend Platz, habt eine Küche für das Essen und die Gäste können bequem auf eure Hochzeitsfeier kommen.

Jedes Brautpaar ist unterschiedlich

Was am Ende für euch die perfekte Location ist, wird euch euer Bauchgefühl sagen. Nehmt euch die Zeit die es braucht, besucht verschiedene Locations, sammelt Eindrücke und vergleicht. Plant ihr eine Hochzeit mit mir als DJ, dann könnt ihr gerne auch mit mir über meine Erfahrungen sprechen. Ich begleite Brautpaare auf Wunsch auch über die reinen DJ-Tätigkeiten hinaus. Gemeinsam gestaltet wir eure Hochzeit unvergesslich. Ich freue mich auf eure Anfrage.


Ein großer Dank für die Fotos in diesem Beitrag:
· Ann Madeleine Kriese, LovelyMemories – Hochzeitsfotografie Lübeck