Blumen in allen Formen und Farben, verspielte Elemente aus der Natur, dass ganze mit etwas Handarbeit in der Dekoration und eine Briese Vintage-Optik – alles zusammen ergibt den perfekten Ausgang für eine Boho-Hochzeit! Ich verrate euch was hinter der beliebten Trend steckt und teile mit euch meine besten Erfahrungen dazu. Dass wichtigste bei einer Boho-Hochzeit seid aber ihr! Es gibt viele Anregungen und Inspirationen, was ihr am Ende aber daraus macht liegt ganz an euch.

Boho-Hochzeit

Die Boho-Hochzeit

Individuell mit eurem ganz eigenen Charme

Eine Boho-Hochzeit lebt von euren Ideen und der Individualität. Sie gibt euch den Raum eure Hochzeit ganz nach euren Vorlieben zu gestalten, mit allen Farben und Elementen die ihr euch dafür wünscht. Ganz ohne Vorgaben. Klingt alles irgenwie nach Hippie und VW-Bus? Stimmt schon, den genau da hat der Stil der Bohéme seinen Ursprung gehabt. Mittlerweile ist daraus eine ganze Bewegung entstanden und diese lebt den Freigeist.

Mit den Farben der Natur

Der freie Lebensstile und die Verbundenheit zur Natur spiegelt sich besonders in den meist verwendeten Farben wieder. Cremefarben, Beigetöne bis hin zu strahlenden Farben – alles was in der Natur vertreten ist, kann auch auf eurer Boho-Hochzeit einfließen. Saisonale Blumen, urige Möbelstücke, Kissen und Tischdekoration. Es gibt viel Raum für eure Ideen und deren ganz persönliche Umsetzung. Auch Spitze- und Häckeldesigns können dezent mit integriert werden. Habt ihr ein Händchen für selbstgemachtes? Dann tobt euch aus – es sind die kleinen Herzensdinge von der eure Boho-Hochzeit lebt.

Eheringe

Eheringe im Gesteck

Das Brautkleid auf eurer Boho-Hochzeit

Sicherlich einer der wichtigsten Punkte auf der Liste zur Boho-Hochzeit: Das Brautkleid. Einfache, feminine Schnitte sind besonders häufig vertreten. Auf Tüll und Reifrock wird eher verzichtet, dafür runden verspielte Details und liebevolle Highlights das Outfit ab. Vielleicht etwas Spitze oder ein Häckelelement? Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Viele wunderschöne Möglichkeiten bieten sich auch in dem Haar-Styling zu der Boho-Hochzeit. Auch für eure Brautjungfern lässt sich das Thema spielend umsetzen. Strahlende Blüten und Naturfarben bieten eine große Auswahl dafür.

Die perfekte Location

Besonders stimmig ist eine Naturlocation für eure Boho-Hochzeit. Die Natur mit ihren weiten flächen und den Elementen steht für die pure Freiheit. Im Sommer unter einem großen Baum, auf einer Wiese oder am See im Wald. Das ganze kann natürlich auch etwas ausgefallen sein und in einer alten Scheune oder an einem Schloss stattfinden. Ganz wie ihr es euch wünscht.

Für mich sind Boho-Hochzeiten immer ein besonderes Highlight. Sie leben von dem Herz und der Verbundeheit zur Natur. Die selbe Verbundeheit wie das Brautpaar zueinander an diesem Tag feiert. Möchtet ihr mehr erfahren oder plant eure eigene Boho-Hochzeit? Ich freue mich auf eure Fragen und Anregungen. Meldet euch gerne bei mir und lasst uns eure unvergessliche Hochzeit planen.


Ein großer Dank für die Fotos in diesem Beitrag:
· Ann Madeleine Kriese, LovelyMemories – Hochzeitsfotografie Lübeck