Ein neues Jahr beginnt und hält alle Wege für euch offen. Im Frühjahr gibt es viele Möglichkeiten, eure Hochzeit unvergesslich zu gestalten und so ein ganz besonderes Jahr einzuleiten. Klar, dass Wetter lässt sich zu dieser Jahreszeit oft nicht wirklich vorhersagen, mit der richtigen Planung ist das aber gar kein Problem. Beachtet ein paar Tipps und feiert eure Hochzeit im strahlenden Frühling, mit mir als Hochzeits-DJ an eurer Seite wird es euer Tag.

Frühlingshochzeit

Heiraten im Frühling

Die passende Location

Ähnlich wie bei einer Winterhochzeit solltet ihr bei einer Hochzeit im Frühling möglichst flexibel planen. Vielleicht scheint die Sonne oder es fällt noch einmal Schnee. Am besten geeignet ist deshalb eine Location, die sowohl innen als auch außen Flächen zum Feiern bietet. Oft reicht für den Außenbereich schon eine Überdachung und Sichtschutzwände gegen den Wind. Sowas lässt sich sonst aber auch leicht individuell aufbauen.

Da ihr eure Hochzeit außerhalb der Hauptsaison feiert, habt ihr den klaren Vorteil, viele Locations zur freien Auswahl zu haben. Oft mit vergünstigten Konditionen. Fragt doch einfach mal bei dem Betreiber nach. Als Hochzeits-DJ finde ich übrigens immer eine Möglichkeit, mein Equipment passend aufzubauen. Damit drinnen und draußen richtig gefeiert werden kann.

Standesamt Lübeck

Standesamt im Frühling

Hochzeitskleidung für den Frühling

Wie eure Location sollte auch eure Kleidung möglichst flexibel für die Hochzeit im Frühling vorbereitet sein. Damit euer Tag unvergesslich wird, solltet ihr darauf achten, dass eure Gäste nicht vom Wetter überrascht werden. Heizstrahler und Decken für den Außenbereich sorgen dafür, dass niemand friert. Im Innenbereich dagegen könnt ihr darauf getrost verzichten. Als Hochzeits-DJ weiß ich, dass tanzen hier am besten geeignet ist, damit niemanden kalt wird. Darauf könnt ihr euch mit mir immer verlassen. Eine passende Playlist und genug Freiraum für Musikwünsche sorgen dafür.

Brautpaar im Frühling

Svenja & Moritz

Die ersten leuchtenden Blüten

Der Frühling ist eindeutig die Zeit der ersten Blüten. Nach dem langen Grau des Winter kehrt das warme Grün der Pflanzen zurück. Die Vögel zwitschern wieder in den Bäumen und die Sonne wirft ihre warmen Strahlen auf die Haut. Dieses Gefühl solltet ihr bei eurer Planung unbedingt aufgreifen. Die warmen Farben, das leuchten der Sonne. All das bietet Inspiration für das Design der Einladungen, die Dekoration, aber auch das Hochzeitsessen.

Verzichtet auf schwere Gerichte und setzt stattdessen lieber auf leichte Kost. Frisches Obst, leichte Cremes und vielleicht schon das erste Eis des Jahres? Auch für eure Hochzeitstorte könnt ihr diese Ideen nutzen. Ich erinnere mich an eine Hochzeitstorte, die mit essbaren Blüten verziert war. Es gibt einfach viele tolle Ideen. Musikalisch begleite ich die meisten Hochzeiten als DJ in dieser Zeit übrigens auch mit leichter und fröhlicher Musik. Es gilt für mich, dass Gefühl des Frühling aufzugreifen. Habt ihr auch Lust bekommen? Ich freue mich auf eure Ideen und Anfragen!


Ein großer Dank für die Fotos in diesem Beitrag:
· Ann Madeleine Kriese, LovelyMemories – Hochzeitsfotografie Lübeck