Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und die letzten Veranstaltungen finden für mich als Hochzeits DJ statt. Über die Feiertage kommen wir nun alle langsam zur Ruhe und lassen das Jahr für uns Revue passieren. Das Jahr fing für uns alle turbulent an. Auch für mich als Hochzeit DJ. Was ich am Anfang des Jahres noch nicht erwartet hätte, es waren am Ende über 30 Hochzeiten die ich als Hochzeit DJ über das Jahr begleiten durfte.

Hochzeit Tisch mit stimmigen Licht

 

Turbulente Zeiten für die Hochzeitsplanung

Das Jahr fing für uns alle mit Corona und den daraus folgenden Lockdowns ungewiss an. Viele waren schon in der Hochzeitsplanung oder hatten Ideen, waren aber zögerlich etwas konkretes festzulegen. Auch für mich als Hochzeit DJ war oft nicht klar, ob eine geplante Hochzeitsfeier dann wirklich so stattfinden würde. Oft plante man von Woche zu Woche. Erstaunlich war für mich, dass viele Brautpaare sich von den Einschränkungen aber nicht beeinflussen ließen. Die Freude auf die Hochzeit überwiegte einfach. Das färbt auch auf mich immer wieder ab und so begleitete ich viele Brautpaare an ihrem Tag mit großer Freude. Einschränkungen hin oder her. Es wurde ausgelassen gefeiert.

Über 30 Hochzeiten als Hochzeits DJ in 2021 begleitet

Und so nahm das Jahr dann langsam Fahrt auf. Über die Monate gab es immer wieder Zeiträume, in denen relativ frei gefeiert werden durfte. Für mich als Hochzeit DJ kam fast wieder das Gefühl von Normalität auf. Große Hochzeitsgesellschaften, lange Nächte in traumhaften Locations und unvergessliche Momente mit den Brautpaaren. Und genau darum geht es doch an dem großen Abend des Brautpaares: Gemeinsam zu feiern, Spaß zu haben und Momente zu schaffen, an die man sich immer gerne erinnern wird. Solche Abende als Hochzeit DJ begleiten zu dürfen ist einfach meine Leidenschaft für die ich auch immer wieder die ungewissen Zeiten der Lockdowns in Kauf nehmen würde. Am Ende wird eben doch alles gut.

Hochzeit DJ mit Brautpaar

 

Mit gutem Mut ins neue Jahr als Hochzeit DJ

Mein größter Wunsch für 2022 ist, dass dieser Trend weiter anhält und wir wieder gemeinsam feiern können. Ich denke, dass es immer wieder Wege dafür geben wird. Behaltet euren Mut und lasst euch nicht beirren. Gemeinsam findet man immer Wege, auch eure Hochzeit angemessen zu feiern und unvergessliche Momente zu schaffen. Mein Tipp an alle die eine Hochzeit in 2022 planen und sich ungewiss sind wie sich die Zeiten entwickeln: Hochzeitsversicherung! Damit kann man planen und bleibt bei einer spontanen Entwicklung wie Lockdown o.Ä. flexibel und nicht auf den Kosten sitzen. Informiert euch doch einfach mal darüber. Ich würde mich freuen, auch eure Hochzeit in 2022 als Hochzeit DJ begleiten zu dürfen. Meldet euch doch einfach mal und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch zusammen.

Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir sehen uns in 2022!