Hochzeits DJ und Corona

Es geht wieder los. Eine anstrengende Zeit liegt hinter uns allen. Aber nicht nur durch Corona, sondern auch für die die eine Hochzeit feiern wollten. Es wurde viel geplant, verschoben, neu entworfen und gegrübelt. So ging es lange drunter und drüber. Auch für mich als Hochzeits DJ. Am Ende zahlte es sich nun doch aus: Die Hochzeitsfeiern können wieder wie geplant stattfinden. In Lübeck wird wieder gefeiert!

Der Lockdown und die Hochzeitsfeiern

Als der erste große Lockdown kam, wusste noch niemand so richtig wie es weitergeht. Viele Hochzeitsfeiern wurden erstmal auf Eis gelegt. Stillstand in den Hochzeitsplanung. Für mich hieß es also erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Keine Feiern und keine Musik. Für mich als Hochzeit DJ hat eindeutig etwas gefehlt. Durchhalten hieß die Devise.

Als Hochzeits DJ mit social distance gefeiert

So langsam gingen die ersten Hochzeitsfeiern dann wieder los. Die ersten noch eher verhalten und mit dem nötigen Abstand zueinander. Alles mit großem Hygienekonzept.

Es ging immer irgendwie weiter. In Lübeck lässt man sich die Laune eben nicht so schnell verderben. Vom Wetter nicht und vom social distancing auf Hochzeitsfeiern auch nicht.

Lea & Linus im Standesamt Lübeck

Lea & Linus im Standesamt Lübeck

​Ein Ende in Sicht

Und heute? Mittlerweile gelten auch auf Hochzeitsfeiern in Schleswig Holstein und Lübeck die 3G Regeln. Als Feier in geschlossenen Räumen kann mit geimpften, genesenen oder getesteten wieder richtig gefeiert werden. Unter freien Himmel noch entspannter. Und so ging es auch für mich als Hochzeit DJ wieder richtig los. Die Sonne schien wieder.

Die erste große Hochzeitsfeier

Die ersten Hochzeitsfeiern nach dem Lockdown. Eine große Trauung in der Kirche, Sektempfang in der Hochzeitslocation, der Hochzeitstanz. Die richtigen Lieder im richtigen Moment gespielt und dazu die passende Lichttechnik installiert. Es war einfach eine gelungen Feier und ein besonderer Tag. Das Hochzeitspaar war rundum zufrieden und ich einfach glücklich. Ein gutes Stück Normalität war wieder da.

Ich begleite euch als Hochzeit DJ

Und in Zukunft? Für mich ist das Musik auflegen auf Hochzeiten mehr als nur eine Tätigkeit nebenher. Es ist einfach ein Teil von mir. Meine Leidenschaft. Wenn ihr eure Hochzeit gerade in oder um Lübeck plant und noch jemanden für Musik und Lichttechnik sucht, meldet euch gerne bei mir. Wir machen euren großen Tag einfach unvergesslich.


Ein großer Dank für die Fotos in diesem Beitrag:
· Ann Madeleine Kriese, LovelyMemories – Hochzeitsfotografie Lübeck
· Beitragsbild: Catherina & Sophia im Yachtclub Lübeck